Janina Sund

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. Ich habe sehr viel ausprobiert, bin auch mal gestolpert, aber immer wieder aufgestanden. Um meine Fähigkeiten weiter auszubauen und meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, bilde ich mich ständig weiter und lerne mit jeder neuen Herausforderung etwas neues dazu. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten, den Weg im Leben zu finden bzw. weiterzugehen, der sie mit Freude erfüllt. Das ist die Grundlage für Zufriedenheit, Motivation und damit nachhaltigen Erfolg.

Geboren bin ich im wunderschönen Harz, aufgewachsen in der Magdeburger Börde. Im Sommer 2015 bin ich dann endlich dem Ruf der Ostsee gefolgt und auf die Insel Rügen gezogen.  Hier habe ich auch begonnen, wieder meiner früheren Leidenschaft intensiver nachzugehen - der Arbeit mit Pferden.

Beruflich habe ich mich nach dem Abitur über Ausbildung und Studium zunächst im betriebswirtschaftlichen Umfeld bewegt und mich hier sehr schnell im Bereich Qualitätsmanagement weiterentwickelt. Parallel dazu gewannen durch die Arbeit in und mit verschiedenen Organisationen auch Themen wie Kommunikation, Stressbewältigung, Teamentwicklung und Führung immer mehr an Bedeutung. Um auch hierfür fundiertes Fachwissen zu erlangen, habe ich mich neben vielen Fort- und Weiterbildungen sowohl zur Trainerin in der Erwachsenenqualifizierung, als auch zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden lassen.

Sie möchten mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren?
Dann besuchen Sie mich gern auf XING:
https://www.xing.com/profile/Janina_Sund/cv
https://coaches.xing.com/profile/Janina_Sund